TECHNO AUS INDIEN

Kennt ihr das? Ihr sitzt mit nem Kaffe in der Stadt und fragt euch plötzlich, wie es gerade so mit der Techno Szene in Indien aussieht? Echt? Wir nicht. Trotzdem dachten wir uns, teilen wir mal mit euch unsere Lieblingsakünstler aus Indien. Warum nur Klamotten importieren, wenn die auch Musik haben.


1. 8-Bit Culprit
Faraz Ehsan aus Kalkutta ist in dieser wundervollen Stadt sehr bekannt. Sonst nirgendwo. Er macht progressive Techno (wer nich weiß, was das ist: Tracks entwickeln sich langsam und haben dann einen Höhepunkt, während der Entwicklung gibt es keine krassen Unterschiede im Sound) und zählt sich zum Underground. Wenn man allerdings diese Art von Techno mag, kann man sich gut und gerne diese 45Minuten geben. Qualitativ sehr gut und auch trotz progressive-sound abwechslungsreich. Wer den Stile normalerweise nicht gerne hört, dem werden die ersten 10 Minuten reichen. Gratis zum Download!




2. B.L.O.T
,,Basic Love Of Thing'' - hammer Name erstmal. Aber die Musik hat uns noch mehr vom Hocker gehauen. Die Jungs aus Neu Delhi sind nicht ganz unbekannt und produzieren Deep Techno und  experimental Techno. Stärker als bei 8-Bit Culprit, sind hier die indischen Einflüsse zu erkennen. Manchmal durch Gesang und manchmal durch östliche Melodien. Sehr ruhige Tracks, bei denen man irgendwann sogar den indischen Gesang ausblendet. Hat uns mega gefallen und gibts gratis!


3. Nucleya
NucleyaQUELLE
Auf Facebook ist der Junge aus Neu Delhi (neues Techno-Capital ?!?) schonmal viel bekannter als alle Anderen dieser Liste. Zurecht. Der Junge beweist unglaubliche Vielfalt. Von ruhig zu total schnell und abgefahren. Von derbem Inder-Techno bis hin zu Tracks, die ähnlich denen sind, die so täglich in unserem Soundcloud-Stream aufpoppen. Das Beste: es gibt fast alles kostenlos. Unser Lieblingsalbum von ihm könnt ihr unten hören und runterladen. ,,Koocha Monster'' ist sehr schnell, unglaublich kreativ und vielfältig und am Anfangs eher außergewöhnlich. Aber wer sich für Techno aus Indien interessiert, wird es hammer finden! Wir aufjedenfall würden ihm direkt 8/10 heiligen Kühen geben. Noch dazu den Track über den wir ihn entdeckt haben. Der ist ein bisschen allgemeinverträglicher, nicht so extrem aber mit trotzdem starken indischen Einflüssen. Muss man kaufen, lohnt sich aber.



So das wars erstmal, wir haben aber noch ein paar parat für euch, die gibt es dann in den nächsten Wochen. Hut ab vor Indien und deren Künstlern. Wir waren überrascht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen